Ich …

Ich hatte immer schon große Freude an der Gastronomie. Seit Tag eins war es immer schon mein Anspruch, den Leuten mit gutem Essen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Als ich dann meine große Leidenschaft für das Backen entdeckt hatte, erinnerte ich mich an meine Oma Anni und mir wurde klar: Ich widme meine Leidenschaft dem Käsekuchen nach Oma Anni. Im Übrigen war der Käsekuchen immer schon mein absoluter Lieblingskuchen!

Ich fing also an, das Käsekuchen Rezept meiner Oma nachzubacken, bis ich mich endlich durch den Geschmack wieder in die Zeit von damals zurückversetzt fühlte. Um den Käsekuchen ein wenig in die heutige Zeit zu bringen, nahm ich lediglich ein paar kleinere, zeitgemäße Veränderungen in der Zutatenliste vor. Das Ergebnis hat dann am Ende nicht nur mich überzeugt.

Oma Annis Geschichte …

Meine Oma Anni führte mit Opa Martin einen kleinen Gastronomie-Betrieb in der Nähe von Münster.
Sie konnte immer schon hervorragend kochen, aber noch besser konnte sie backen!
Alle waren verrückt nach ihren Kuchenkreationen. Sie waren immer etwas ganz Besonderes.

Als sie älter wurde, bat ich sie, mir alle Kuchenrezepte zu Papier zu bringen, um diese der Nachwelt erhalten zu können.
An dieser Stelle musste Oma Anni immer herzlichst lachen und sie sagte dann zu mir, dass sie nicht genau wisse, was sie aufschreiben solle, weil sie jeden Kuchen aus ihrer Erinnerung machen würde, so wie schon ihre Mutter es einst gemacht hat.

Heute …

Ich kann mit gutem Gewissen und voller Stolz sagen, dass dieses Rezept sicherlich nur einmal existiert und deshalb ein Familiengeheimnis bleiben wird.
Bis zum heutigen Tag verteilte ich viele Kostproben an kritische Verkoster mit ausgeprägtem Geschmackssinn, um für mich wichtige Eindrücke zu bekommen. Am Ende waren sie sich einig: Dieser Käsekuchen hat großes Potenzial für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.
Der Leckermädel Käsekuchen konnte sogar Menschen überzeugen, die keinen Käsekuchen mögen.

Ich bin davon überzeugt, dass nur gute Zutaten und ein einfaches Rezept nicht ausreichen, um so etwas Besonderes zu erschaffen. Oma Anni hat jeden Kuchen mit besonderer Liebe, Hingabe und Leidenschaft gebacken, und das konnte man in jedem Kuchen schmecken. Deshalb sind diese besonderen Zutaten sehr wichtig für mich, vielleicht sogar die Wichtigsten!

Ich kann abschließend nur sagen, dass am Ende jeder selbst den Leckermädel Käsekuchen probieren muss, um zu wissen, wie besonders dieser Kuchen tatsächlich ist.